Buchtipp! Hectors Reise

Buchtitel: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück (deutschen Ausgabe im Piper Verlag)

ISBN-13: 978-3-492-04528-5

Autor: Francois Lelord
In den 50ger Jahren geboren, hat er Medizin und Psychologie studiert. Seinen Beruf als Psychologe gab er auf, um zu reisen und zu schreiben. Nach Jahren auf Achse lebt er inzwischen wieder in Paris.

Seitenanzahl: ca. 185 inkl. Vorwort

Kurze Info: Es handelt sich hier um kein Fachbuch für das Personalwesen. Ich möchte es trotzdem niemanden vorenthalten. Hector erlebt eine allgemeine Unzufriedenheit in seinem Leben, welche (leider) viele von uns erleben. Er hat die finanziellen Mittel sich eine Auszeit zu nehmen und geht auf Reise. Eine Reise mit einem Vorhaben: Finde das Geheimnis zum Glück! Es ist sicherlich günstiger mit Hector im Geiste auf Reise zu gehen, als sich selbst auf die Suche nach dem Glück zu machen. Auch wenn es der eine oder andere ihm gerne gleich machen würde.
Das Buch ist auch für Menschen mit wenig Zeit geeignet. Hectors Reise wird in kurzen Geschichten unterteilt.  

Leseprobe:

 

 Fotos: MGufler

Kommentar schreiben

Bitte habe Verständnis, dass anstößige Kommentare und Werbung entfernt werden.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Impressum     Privacy